Spartenbericht Volleyball 2018

Im Volleyballjahr 2018 gab es eine kleine Revolution, da wir tatsächlich zwei neue Aktive begrüßen durften (Felix und Sven seid herzlich willkommen!). Das hat zumindest dazu geführt, dass wir wieder  regelmäßiger 2:2 bzw. 3:3 spielen konnten.

Das montägliche Training macht immer noch sehr viel Spaß, auch wenn krankheitsbedingt bzw. beruflich bedingt etliche Termine ausfallen mussten. So hat uns Johannes einen Sparringspartner aus St. Michel vermittelt, bei dem wir Anfang November schon einmal aufgelaufen sind. So sind auch mögliche Turnierteilnahmen nur in Spielgemeinschaften möglich.
Eine weitere Veränderung hat es bezüglich des Beachfeldes ergeben. Da wir nicht mehr in der Lage waren, seit zwei Jahren diese Spielstätte zu nutzen bzw. da auch von Seiten der Kinder und Jugendlichen Bargenstedts das Feld kaum genutzt wurde, haben wir einer Umwidmung in diesem Jahr zugestimmt, zumal auch der pflegerische Aufwand in keinem Verhältnis zur Spielzeit stand.
Anfang des Jahres hatten wir schließlich unsere traditionelle Weihnachtsfeier (2017), die mit einem feuchtfröhlichen Straßenboßeln begann. Da sich keine Mannschaft geschlagen geben wollte, setzten wir den Wettkampf anschließend in Königs Gasthof bei einem leckeren Buffet fort. Leider war aber auch hier kein Sieger zu ermitteln! Und die ehemaligen Aktiven und Ehrengäste freuten sich darüber, dass sie von der Sparte noch eingeladen wurden.
Zum Ende meines Berichtes möchte ich bekannt geben, dass mein Engagement beim BSC Ende des Frühjahres beendet sein wird. Das liegt aber nicht an der Sparte oder am BSC, sondern meine private Lebenssituation wird mich nach Kiel verschlagen. Ich möchte daher allen Verantwortlichen und euch Helfern, und besonders den aktiven bzw. ehemaligen Spielerinnen und Spielern danken, dass ihr mich nie im Stich gelassen habt und wir immer eine Lösung für Probleme gefunden haben. Das hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Das könnt ihr auch daran ablesen, dass ich die Sparte sonst nicht so lange betreut hätte. Ich bin der festen Überzeugung und hoffe sehr, dass die aktiven Volleyballer/innen die Sparte weiter führen, denn bei solch einem guten Team bringt ein Spartenleiterwechsel frischen Dampf in die Gruppe. Das wäre zumindest mein liebster Abschiedswunsch!

Andreas Tremmel