Spartenbericht 2011

Bericht der Schützengruppe 2011

Im Jahr 2011 beschäftigten wir uns ausschließlich mit unserem Jubiläum. Seit Oktober 2010 sammelte der gesamte Vorstand Zeitungsausschnitte und sonstige Informationen seit der Gründung im Jahr 1961, um eine Chronik zu erstellen.

Jede freie Minute der gesamten Wintermonate wurde geopfert. Man kann mit wenigen Worten schwer beschreiben, wie viel Arbeit in einer 50 Seiten Chronik steckt.

Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle unserem Schützenmeister Eggert Jasper aussprechen, der völlig kostenfrei den gesamten Druck (5000 Seiten) der Chronik übernommen hat. Sehr vile Lob von den Gästen und Mitgliedern war unser Lohn für die Arbeit. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Vereinen und Sparten für die vielen Geschenke bedanken.

Statt mit dem Zug wurde unser Ausflug in diesem Jahr aus Anlaß unseres Jubiläums mit einem Busunternehmen durchgeführt. Der Weg führte uns zur Insel Poel in Mecklenburg-Vorpommern.

Alles wurde 2011 ins Licht unseres Jubiläums gerückt. So auch unsere jährlich stattfindende Straßenmeisterschft, Schießen für Vereine und Verbände und das beliebte Firmenschießen. 263 Teilnehmer hatten Freude am Schießen, am Grillen mit Helmut und an den vielen Gewinnen des Losverkaufs mit Reinhardt. Das waren 75 Teilnehmer mehr als im Vorjahr. Wir haben uns sehr über die sehr gute Beteiligung gefreut!

Eine kleine Enttäuschung mussten wir bei unserem Schützenfest hinnehmen. Da wir unser Fest um 1 Woche verschieben mussten, war unser Termin mit einem weiteren Schützenfest gleich. Trotzdem wurde es ein sehr schönes Fest. Königswürden errangen bei den Jugendlichen Finn Lasse Hedde und bei den Erwachsenen Horst Hedde und Heinke Buhmann.

Auch die Meisterschaften wurden mit Erfolg abgeschlossen. Die LG-Aufl.Senioren-B-Mannschaft mit Helmut Güttel, Horst Hedde und Horst Hauschild konnte den 450. Kreismeistertitel für unseren Verein erringen. Die großen Sieger waren Eggert Jasper mit 7 Kreismeistertiteln, Heinke Buhman 4x, Hermann Glindemann 4x und Roman Lingys 3x. Das große Ziel im Jahr sind immer die Landesmeisterschften im Schießsportzentrum in Kellinghusen. Landesmeisterinnen wurde die KK-Aufl.-Damen-B-Mannschaft mit Anke Hennig, Martina Spaude und Martina Stolley. In diesem Wettbewerb errang Martina Spaude in der Einzelwertung noch den 3. Platz. Zum 33. Mal durfte Anita Spiering mit einem 2. Platz aufs Podest. Leider mussten wir uns 2011 von 2 Ehrenmitgliedern verabschieden; mit Marita Krebs und Hans Hedde verließen uns zwei sehr verdienstvoll Ehrenmitglieder.

Mit Schützengruß

Hinne Schmidt