Spartenbericht 2012

Spartenbericht Eltern-Kind-Turnen 2012

Hallo, ich bin Nina und leite im dritten Jahr das Eltern- Kind- Turnen. Im Schnitt sind immer so 10 Kinder mit Feuereifer dabei. Sie sind im Alter von ca. 2- 5 Jahren und werden von Mama oder Papa begleitet.

Im allgemeinen werden Spiellandschaften, die aus großen und kleinen Kästen, Langbänken und großen und kleinen Matten bestehen, aufgebaut. Darauf kann man toll herum klettern und runter springen. Spaß machen den Lütten auch die Taue und Ringe an denen man super rum hangeln und baumeln kann. Dazu kommen die Bällebox und auch der Kriechtunnel, der immer wieder zum „Bälle fressenden“ und „Kinder jagenden“ Monster umfunktioniert wird.

Nach wie vor beliebt ist das Bobbycar- Rennen, das immer wieder veranstaltet werden muss. Wenn es die Witterung zulässt, bleiben wir auch schon mal draußen und bei Schnee haben wir uns schon am Denkmal zum Rodeln getroffen. Zum Ende jeder Turnstunde wird gemeinsam ein Lied gesungen und danach ist Naschiparty!

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 15- 16 Uhr in der Turnhalle und jedes Kind ist herzlich willkommen!

Viele Grüße

Nina