Spartenbericht 2012

Spartenbericht Frauen-Fitness 2012

Wir treffen uns, wie gehabt, dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle, um uns gemeinsam fit zu halten. Auf dem Programm stehen Übungen zur Förderung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Wir trainieren meist mit musikalischer Untermalung, häufig kommen auch verschiedene Geräte, wie Springseil, Langbank, Hanteln, Theraband oder Bälle, zum Einsatz.

Im Sommer gehen wir bei gutem Wetter nach draußen, um zu joggen bzw. walken oder Fahrrad zu fahren.

Auch 2012 haben wir wieder verschiedene Aktivitäten durchgeführt:

Am 19. Juni fuhren wir für unser Abschlussessen vor der Sommerpause nach Nindorf zum „Lust auf Meer“.

Ende August reisten wir mit der Bahn für ein Wochenende nach Lüneburg. Mit Leihrädern waren wir in der Stadt und in der Umgebung mobil. Wir besichtigten die schöne Innenstadt, genossen einen Spätnachmittag mit Wellness (Massage und Sauna) in der Salztherme und besichtigten den Wasserturm, von dem man einen weiten Blick auf die Stadt und das Umland hatte. Viel zu schnell war der Kurzurlaub zu Ende.

Am 23. Oktober fuhren wir zu unserem bereits traditionellen Bowlen nach Heide und am 11. Dezember beschlossen wir unser Fitness-Jahr mit der Weihnachtsfeier bei superleckerem Essen in König’s Gasthof.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann schaut doch dienstags mal zu einem „Probetraining“ vorbei. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiterinnen.

Karen Siebke