Spartenbericht 2011

Spartenbericht Frauen-Fitness

Wir treffen uns, wie gehabt, dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle, um uns gemeinsam fitzuhalten. Auf dem Programm stehen Übungen zur Förderung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Wir trainieren meist mit musikalischer Untermalung, häufig kommen auch verschiedene Geräte, wie Springseil, Langbank, Hanteln, Theraband oder Bälle, zum Einsatz.

Im Sommer gehen wir bei gutem Wetter (das letztes Jahr nicht wirklich häufig anzutreffen war) nach draußen, um zu joggen bzw. zu walken oder Fahrrad zu fahren.

Auch 2011 haben wir wieder verschiedene Aktivitäten durchgeführt:

Am 28. Juni fuhren wir für unser Abschlußessen nach Sylt. Nach vielen Regentagen war für diesen Tag relativ trockenes Wetter vorausgesagt und tatsächlich blieben wir trotz einiger Regenwolken fast komplett trocken. Nach einem ausgiebigen Frühstück mieteten wir uns Fahrräder. Wir waren gerade gen Norden losgefahren, als uns zwei junge Frauen mit einem VW-Käfer mit Berliner Kennzeichen anhielten. Nanu, was wollten die denn? Sie mussten für ihr Studium eine Collage zum Thema "Partnerlook" erstellen und dachten, dass sie auf Sylt bestimmt passende Motive fänden. Da kamen wir sieben Damen mit unseren sieben gleichen, in dieswem Jahr neu angeschafften hellblauen Jacken gerade recht. Nach dem "Fotoshooting" fuhren wir weiter zur Uwe-Düne, von wo wir einen schönen Blick auf die Nordsee hatten. Mit etwas Nieselregen ging's weiter nach Kampen. Weil immer mehr Wolken aufzogen und die Luft deutlich feuchter wurde, verzichteten wir zunächst auf eine Ortsbesichtigung und fuhren direkt zur Kupferkanne zum Kaffeetrinken. Ein Platz drinnen war nicht mehr zu bekommen, sodass wir draußen unter großen Bäumen saßen, die bei dem plötzlich auftretenden Wolkenbruch allerdings nicht mehr so viel Schutz boten... Aber mit Regenschirmen und Regenjacken ausgerüstet ließen wir uns Kaffee und Kuchen trotzdem schmecken. Auf der Rücktour fuhren wir an der Ostküste und am Flughafen vorbei wieder zurück nach Westerland. Nach der Rückgabe der Fahrräder hatten wir noch etwas Zeit zum Einkaufen, doch einplötzlicher Wolkenbruch trieb uns etwas früher zurück zum Zug, was gar nicht schlecht war, da wir uns noch zusammenhängende Plätze aussuchen konnten. Etwas später füllte sich der Zug deutlich. Um ca. 19 Uhr kamen wir ohne Verspätung wieder in Heide an und waren an vielen schönen Erlebnissen reicher.

Am 1. November fuhren wir zu unserem bereits traditionellen Bowlen nach Heide und am 6. dezember beschlossen wir unser Fitness-Jahr mit der Weihnachtsfeier bei superleckerem Essen in Königs Gasthof.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann schaut doch dienstags mal zu einem "Probetraining" vorbei. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiterinnen.

Karen Siebke